Dauerprojekt: Schulbibliothek

Eins unserer Dauerprojekte

Im jedem Schuljahr unterstützt der Förderverein die Zweigstelle der Stadtbücherei Dreieich in der Karl-Nahrgang-Schule Götzenhain durch eine Spende von 250 EUR.

Die Leiterin der Schul- und Stadtteilbücherei Dreieich-Götzenhain Frau Moschny kann,  durch ihren guten Draht zu den Kindern, jedes Jahr wieder in aktuell gefragte Medien investieren.

• Die Stadtteilbücherei ist exklusiv für Schulkinder jeden Donnerstag in beiden  Pausen geöffnet
  • Der Unterricht in den Klassen wird durch die Bereitstellung von themenbezogenen Medienpakten unterstützt
  • Ungefähr viermal im Jahr organisiert die Stadtteilbücherei Lesungen von Autoren für die Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns als Förderverein durch diese Aktion die Möglichkeiten der Bücherei zur Bereitstellung vielfältiger aktueller kindgerechter Medien in Götzenhain zu erweitern und bedanken uns an dieser Stelle auch für das persönliche Engagement von Frau Moschny.

Frau Moschny und der Förderverein wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß mit diesen neuen Titeln.